Bochumer bei letzter „Wetten, dass…?“-Ausgabe dabei – er ist kein Unbekannter

Am Samstag (25. November) endet eine Ära – bereits zum zweiten Mal. Das ZDF zeigt die letzte „Wetten, dass…?“-Sendung mit Thomas Gottschalk. Diesmal nimmt der Moderator wohl tatsächlich endgültig Abschied von der Samstagabend-Show, die als erfolgreichste TV-Show Europas zählt.

Das könnte dich auch interessieren: Bochum: Luxus-Dönerbuden-Betreiber spricht Klartext – „Gastronomie im Ruhrpott steht vor dem Aus“

Mittendrin in diesem emotionalen TV-Finale – ein Mann aus Bochum! Als Wettkandidat. Und wie die „WAZ“ berichtet, kann der Ruhrpottler bereits auf eine krasse TV-Karriere zurückblicken.

Bochumer zu Gast bei „Wetten, dass…?“

Ein TV-Moment für die Ewigkeit – das erhofft sich Horst Freckmann aus Bochum. Der 55-Jährige, liebevoll „Hühner-Hotte“ genannt, will mit seiner Wette in Gottschalks letzter „Wetten, dass…?“-Show den ganz großen Wurf schaffen. „Es macht mich stolz und glücklich, ausgerechnet in dieser Sendung zu Gast zu sein“, sagt Horst Freckmann.

Horst „Hotte“ Freckmann aus Bochum ist am Samstag (25.11.) bei „Wetten, dass…?“ zu Gast. Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Das könnte dich auch interessieren: Bochum: Neues Einkaufszentrum bringt Besucher auf die Palme – „Reinste Enttäuschung“

Ob ihm die Knie zittern werden, wenn er mit der Moderatoren-Legende im Offenburger TV-Studio steht? Wahrscheinlich nicht. Denn „Hotte“ hat reichlich Erfahrung mit deutschen TV-Größen.

Er ist kein Unbekannter im deutschen Fernsehen

Wie die „WAZ“ berichtet, war der Bochumer in den 1980er-Jahren als Harald-Juhnke-Double unterwegs – trat bei Joachim „Blacky“ Fuchsberger auf. Sogar mit Rudi Carrell arbeitete er schon zusammen.

Mehr Nachrichten aus Bochum und Umgebung, die dich interessieren könnten:

Helene Fischer tritt bei „Wetten, dass…?“ auf – Thomas Gottschalk verrät Gäste-Liste

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *