Großcontainer brennt auf dem Gelände des EKO City Center in Stahlhausen

Bild: Feuerwehr Bochum

Heute Mittag gegen 13.30 Uhr kam es auf dem Gelände des EKO City Centers in Stahlhausen zum Brand eines mit Sperrmüll gefüllten Großcontainers.

Der freistehende Container war mit rund 50 Kubikmeter Sperrmüll gefüllt und stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Innenstadtwache Vollbrand. Mit zwei Strahlrohren wurden die Flammen zunächst niedergeschlagen, anschließend wurde der Container ausgeschüttet, das Brandgut mit einem Bagger auseinander gezogen und die Brandnester abgelöscht. Insgesamt dauerten die Löscharbeiten rund 1,5 Stunden. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum Pressestelle E-Mail: [email protected] Telefon: 0234 9254-978 Verfasser: Simon Heußen http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *