Bochum: Popup-Radweg an der Wittener Straße lässt auf sich warten

31.03.2023, 13:21 Bernd Kiesewetter

Wittener Straße nahe Lohring in Bochum: Eine dieser beiden Autospuren soll an Radfahrende abgegeben werden, wenn auch nur versuchsweise.

Foto: Bernd Kiesewetter

Bochum.  Beschlossen ist er schon seit November, aber eingerichtet noch immer nicht: Der Popup-Radweg an der Wittener Straße in Bochum. Hier der Grund.

Auch gut vier Monate nach einem politischen Beschluss lässt der geplante Popup-Radweg an der Wittener Straße zwischen Nordstraße und Lohring in Richtung Innenstadt weiter auf sich warten.

Der Mobilitätsausschuss hatte sich am 23. November darauf geeinigt, dass versuchsweise auf der Fahrbahn eine der beiden Spuren nur noch für Radfahrende zur Verfügung gestellt werden. Anlass war ein lebensgefährlicher Unfall, bei dem ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad vom schmalen Geh-/Radweg auf die Autofahrbahn gestürzt und beinahe von einem Auto voll erfasst worden war.

Gefahrenstelle Nach Radunfall in Bochum: Kritik wegen Gefahrenstelle

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *