WAZ-Medizinforum: Sturz im Alter kann schlimme Folgen haben

31.03.2023, 16:16 | Lesedauer: 3 Minuten Jürgen Stahl

Die Folgen eines Oberschenkelhalsbruches (rot markiert) stehen im Blickpunkt des WAZ-Nachtforums Medizin am 13. April im Knappschaftskrankenhaus Langendreer.

Foto: KK Bochum

Bochum.  Ein Oberschenkelhalsbruch kann für die meist älteren Patienten schlimme Folgen haben. Das WAZ-Medizinforum hält wichtige Informationen bereit.

Teppiche sind die häufigsten Stolperfallen. Sehschwäche, falsches Schuhwerk, Schwindel und Knochenschwund machen Fachärzte als weitere Ursachen dafür aus, dass Seniorinnen und Senioren stürzen. Die Folgen können gravierend, mitunter lebensgefährlich sein. Anlass für die WAZ, beim ersten Nachtforum Medizin im neuen Jahr Antworten auf eine drängende Frage zu geben: „Der Unfall im Alter – verändert er mein Leben?“

WAZ-Nachtforum Medizin in Bochum: Schenkelfraktur trifft meist Senioren

Nach der Corona-Zwangspause war das beliebte Medizinforum unserer Zeitung im vergangenen Jahr neu gestartet. Thema damals: So bleibt meine Leber lange gesund. Am Donnerstag, 13. April, wird die Reihe im Knappschaftskrankenhaus Langendreer fortgesetzt. Diesmal im Blickpunkt: der Oberschenkelhalsbruch.

WAZ-Nachtforum WAZ-Nachtforum: Warum Fruchtsäfte der Leber schaden

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *