Brand in der Bochumer Innenstadt – Wohnung unbewohnbar

28.01.2023, 00:47Die Bochumer Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem Brand an der Massenbergstraße ausgerückt.

Die Bochumer Feuerwehr ist am Freitagabend zu einem Brand an der Massenbergstraße ausgerückt.

Foto: JUSTIN BROSCH / Justin Brosch

Bochum.  Zu einem Brand in der Bochumer Innenstadt ist die Feuerwehr am Freitagabend ausgerückt. Ein Bewohner musste ins Krankenhaus gebrachte werden.

Der Bewohner einer Wohnung an der Massenbergstraße in der Bochumer Innenstadt hat am Freitagabend die Feuerwehr alarmiert. Gegen 22.15 Uhr meldete er der Leitstelle, dass in seiner Wohnung die Sicherungen rausgeflogen seinen und die Wohnung nun leicht verraucht sei. Die Leitstelle wies den Anrufer an, die Wohnung sofort zu verlassen.

Die Einsatzkräfte rückten mit mehreren Fahrzeugen aus. „Als der zuständige Löschzug der Feuer- und Rettungswache 2 an der Einsatzstelle eintraf konnte durch die Fenster Flammenschein sowie eine starke Verrauchung in der Wohnung festgestellt werden“, teilt die Bochumer Feuerwehr mit.

Feuerwehr: Brandursache war vermutlich ein Akku

Der Anrufer hatte sich wie geheißen ins Freie begeben. Mehrere Brandbekämpfungstrupps gingen in das Gebäude und brachten eine weitere Person nach draußen. Alle andere Wohnungen seien leer gewesen, so die Feuerwehr. Die beiden Bewohner wurden von Rettungskräften untersucht, der Anrufer mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Verrauchung Starker Rauch im Kamin: Feuerwehreinsatz in Bochum-Weitmar

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *