Bochum: 23-Jähriger hebt Bargeld ab – und wird beraubt

29.01.2023, 15:26Die Polizei (hier ein Symbolbild) meldet einen Raubüberfall in der Nacht zum Sonntag in der Bochumer Innenstadt

Die Polizei (hier ein Symbolbild) meldet einen Raubüberfall in der Nacht zum Sonntag in der Bochumer Innenstadt

Foto: Jochen Tack

Bochum.  Ein 23-jähriger Mann aus Schwerte wurde nachts in der Bochumer Innenstadt beraubt. Kurz zuvor hatte er Bargeld an einem Automaten abgehoben

Ein 23-jähriger Schwerter wurde in der Nacht zum Sonntag in der Bochumer Innenstadt Opfer eines Raubüberfalls. Gegen 0.15 Uhr hatte er am Husemannplatz/Viktoriastraße Geld an einem Automaten abgehoben. Nach rund 100 Metern wurde er von einem Trio aufgefordert, stehen zu bleiben. „Während einer der Männer ein Messer in der Hand hielt, forderte ihn ein anderer auf, seine Geldbörse herauszugeben“, berichtet die Polizei. Der 23-Jährige gab den Tätern das Geld und rannte davon. Zur Höhe der Beute macht die Kripo keine Angaben.

Raubüberfall in Bochum: Polizei bittet um Hinweise

Die drei ca. 20-jährigen und 1,80 Meter großen Räuber werden so beschrieben: Der Mann mit dem Messer ist korpulent und „Schwarzer“ (so die Polizei). Er trug eine schwarze „Harry-Potter-Brille“, eine schwarze Jacke und eine schwarze Cargo-Hose. Der Wortführer ist ist schlank, ein „südländischer Typ“ und hat schwarze Locken und einen schwarzen Vollbart. Er trug eine grüne Jacke und rote Schuhe. Sein Komplize, ebenfalls schlank, ebenfalls „südländisch“, war vermutlich dunkel bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0234 909 4441 (Kriminalwache) oder 0234 909 8105 (Fachkommissariat) entgegen.

Folgen Sie der WAZ Bochum auf Facebook!

Weitere Themen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *