Brennender Opel sorgt für Stau auf der A 40 in Bochum

Aktualisiert: 31.05.2023, 17:06 Andreas Rorowski

Die Feuerwehr Bochum löscht auf der A 40 ein brennendes Fahrzeug. Die Autobahn ist auf der Höhe Bochum-Hamme in Richtung Dortmund gesperrt.

Foto: Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Bochum.  Ein brennendes Auto hat am Mittwochnachmittag für einen Stau auf der A 40 gesorgt. Die Feuerwehr ist derzeit vor Ort und löscht das Fahrzeug.

Ein brennender Pkw hat am Mittwochnachmittag für einen Stau auf der A 40 in Richtung Dortmund gesorgt. Zwischen den Abfahrten Bochum-Hamme und Bochum-Zentrum ist ein Opel Corsa in Flammen aufgegangen. Personen wurden dabei nach Auskunft von Polizei und Feuerwehr nicht verletzt.

„Aktuell ist die Autobahn in Richtung Dortmund gesperrt“, so die Feuerwehr Bochum. Es hat sich bereits ein Stau gebildet.

Um 16.22 Uhr war bei der Feuerwehr-Leitstelle die Meldung von einem brennenden Fahrzeug auf dem Standstreifen der A 40 eingegangen. Ein Unfall sei nicht vorausgegangen. „Derzeit sind wir mit zwei Großfahrzeugen vor Ort“, so ein Feuerwehrsprecher. Mehrere Einsatzkräfte unter Atemschutz löschen das brennende Auto. Wann die Sperrung wieder aufgehoben wird, sei noch nicht klar.

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus unserer Lokalredaktion.

Weitere Themen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *