Sturm in Bochum: Feuerwehr im Einsatz, Ausfälle bei Bogestra

02.11.2023, 09:03Die Feuerwehr Bochum ist derzeit an mehreren Stellen im Stadtgebiet im Einsatz: Aufgrund des Sturms sind mehrere Bäume umgekippt.

Die Feuerwehr Bochum ist derzeit an mehreren Stellen im Stadtgebiet im Einsatz: Aufgrund des Sturms sind mehrere Bäume umgekippt.

Foto: Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Bochum.  Das stürmische Wetter sorgt in Bochum aktuell für mehrere Feuerwehreinsätze. Wegen umgekippter Bäume gibt es mehrere Ausfälle bei der Bogestra.

Seit den frühen Morgenstunden ist es stürmisch in und um Bochum. Das Orkantief „Ciarán“ sorgt derzeit für mehrere Einsätze der Feuerwehr, auch bei der Bogestra gibt es Probleme.

Noch bis 18 Uhr gilt für Bochum eine amtliche Warnung des Deutschen Wetterdienstes vor Sturmböen. „Aktuell laufen mehr als fünf Einsätze parallel. Wir merken den Sturm“, sagt Feuerwehr-Sprecher Florian Jäger am Morgen. An verschiedenen Stellen im Stadtgebiet seien Bäume umgekippt, die teilweise auf der Straße liegen. Auch eine Oberleitung an der Unterstraße sei betroffen.

Sturm in Bochum: Ausfälle bei der Bogestra

Das sorgt seit 6.30 Uhr für Ausfälle bei der Bogestra: Auf der Linie 302 entfallen die Haltestellen zwischen O-Werk und Langendreer S, bei der 305 halten die Bahnen zwischen Mark 51/7 und ebenfalls Langendreer S nicht. Die Linie 310 wird zwischen Igelstraße und Langendreer S getrennt.

+++Keine Nachrichten aus Bochum mehr verpassen: Hier geht es zu unserem kostenlosen Newsletter.+++

„An der Haltestelle Igelstraße ist ein Baum auf die Oberleitung gekippt“, erklärt Bogestra-Sprecherin auf Nachfrage unserer Redaktion. Wie lange die Ausfälle andauern, sei derzeit nicht absehbar. Auch auf den Buslinien 354 und 385 kommt es zu Ausfällen, dort liege ein Baum auf der Straße. Nicht angefahren werden derzeit die Haltestellen zwischen Rensingstraße und Zillertal.

Ein aktuelles Update zu den Störungen gibt die Bogestra auf ihrer Homepage www.bogestra.de unter dem Punkt Meldungen.

Folgen Sie der WAZ Bochum auf Facebook!

Weitere Themen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *