A40/A43 in Bochum: Auch das noch! Nächste Vollsperrung treibt Pendler in den Wahnsinn

Gerade erst hat die Autobahn GmbH die Hiobsbotschaft geteilt. Im Mai kommt an den Feiertagen dickes Stau-Chaos auf uns zu. Der Grund: Dauerbaustellen und ohnehin schon staulastige Strecken wie die A40 drohen uns jetzt endgültig den letzten Nerv zu rauben. Welche Autobahnen du gerade an den Feiertagen besser meiden solltest, erfährst du hier >>>.

Jetzt droht allerdings noch weiteres Ungemach. Ausgerechnet am Dauerbrennpunkt Kreuz Bochum kommt’s Anfang Mai jetzt nämlich noch dicker. Auf der A40 und der A43 müssen sich Pendler jetzt noch wärmer anziehen.

A40 und A43 in Bochum: Neues Chaos droht!

Der Grund für das weitere Ungemach: Im Kreuz Bochum muss laut Autobahn GmbH ein Baugerüst weiter abgebaut werden. Dieses Mal müssen es die Arbeiter über der Fahrtrichtung Essen deinstallieren. Dafür muss die Hauptfahrbahn gesperrt werden. Für Autofahrer bleibt allerdings ein Trost: Der Verkehr wird über die Parallelspur geführt.

++ A40-Sperrung in Essen: Brücke muss abgerissen werden – mit heftigen Folgen ++

Wann ist so weit? Laut aktueller Mitteilung ist auf der A40 im Kreuz Bochum von Freitagabend (3. Mai), 21 Uhr, bis Montagmorgen (6. Mai), 5 Uhr, in Richtung Essen im Bereich des Kreuzes nur ein Fahrstreifen frei. Das ist allerdings noch nicht alles.

HIER müssen Autofahrer einen Umweg in Kauf nehmen

Denn ausgerechnet die Verbindung von der A43 in Fahrtrichtung Münster auf die A40 in Fahrtrichtung Essen muss im genannten Zeitraum voll gesperrt werden. Die Autobahn GmbH hat aber immerhin eine Umleitung parat.

Diese Themen und News von unserem Portal könnten dich jetzt außerdem interessieren:

A1, A3, A40 und Co. in NRW: Stau-Chaos im Mai droht! DIESE Aussichten lassen Autofahrer blass werden

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *