Bochum: Kfz-Zulassung funktioniert jetzt reibungsloser

Aktualisiert: 31.03.2023, 09:00 | Lesedauer: 3 Minuten Jürgen Stahl

Das „Büro für Kfz-Angelegenheiten“ an der Bulksmühle in Bochum stand zuletzt immer wieder in der Kritik.

Foto: Jürgen Stahl

Bochum.  Die Kfz-Zulassungsstelle in Bochum stand zuletzt immer wieder in der Kritik. Hat sich der Service verbessert? Die Meinungen sind geteilt.

Lange Wartezeit, wenig Service: Das Straßenverkehrsamt in Bochum stand in der Vergangenheit immer wieder in der Kritik. Die Meinungen sind nach wie vor geteilt. Tenor aber ist: Es hat sich manches gebessert.

Montag, 17. April: Das ist (Stand 30. März) der früheste Zeitpunkt für Bürgerinnen und Bürger, die online einen Termin für eine An- oder Ummeldung im „Büro für Kfz-Angelegenheiten“ buchen wollen. An der Bulksmühle habe es schon deutlich länger gedauert, berichten WAZ-Leser und -User, deren Reaktion auf einen Facebook-Aufruf vielfach positiv ausfällt. „Seitdem es nur noch Termine gibt, war bei mir immer alles bestens. Keine Wartezeit, Termine wurden immer eingehalten“, schreibt „Andreas Doc Sinner“. „Man macht einen Termin, geht hin und wird bedient. Dass die Mitarbeiter mal gute und mal schlechte Tage haben, ist normal im Leben“, postet Michele Franco.

Straßenverkehrsamt Bochum: „Kunden müssen auf Termine vertrauen können“

Anfang 2020 hatte die Stadt die Terminregelung eingeführt. Die Wartezeiten sollten damit verkürzt, der Besucherstrom besser organisiert werden. Seither sei es nochmals zu erhöhten Anfragen gekommen, „besonders in der Führerscheinstelle“, berichtet Stadtsprecher Thomas Sprenger.

Straßenverkehrsamt Bochumerin soll zwei Monate auf Führerscheinabholung warten

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *