Bochumer Schüler tanzen vor 1000 Leuten: Noch gibt es Karten

Aktualisiert: 26.01.2023, 12:00 | Lesedauer: 3 Minuten Carolin Rau

Derzeit laufen die Proben auf Hochtouren: 70 Schülerinnen und Schüler von vier verschiedenen Schulen aus dem Bochumer Norden stehen am Mittwoch, 1. Februar, auf der großen Bühne im Musikforum in Bochum.

Foto: Gero Helm / FUNKE Foto Services

Bochumer Norden.  Schülerinnen und Schüler aus dem Norden Bochums tanzen im Musikforum zum Werk „La Valse“ – mit einer sehenswerten Choreo. Noch gibt es Karten.

Die Proben laufen auf Hochtouren, die Aufregung steigt: 70 Schülerinnen und Schüler aus dem Bochumer Norden stehen am Mittwoch, 1. Februar, auf der Bühne im großen Saal des Anneliese-Brost-Musikforums. Mehr als 1000 Menschen werden ihrer Darbietung von Werken von Maurice Ravel und Claude Debussy folgen.

Dynamisch bewegen sich die Schülerinnen und Schüler in fünf Reihen von rechts nach links, bilden eine Menschenkette und wechseln die Position von vorne nach hinten: Einige wenige Unstimmigkeiten gibt es noch bei dieser Probe am Dienstagmorgen in der Aula der Heinrich-von-Kleist-Schule in Gerthe. Insgesamt aber zeigt sich: Ein halbes Jahr Training hat seine Früchte getragen.

Vier Bochumer Schulen tanzen gemeinsam auf der Bühne des Musikforums

Schulprojekt Vier Bochumer Schulen präsentieren inklusives Tanzprojekt

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *