89-Jähriger fährt Fußgänger an: Bochumer schwer verletzt

31.01.2024, 09:22Beim Herunterfahren von diesem Parkplatz (Archivbild) in Bochum-Weitmar kam es zum Unfall mit einem 77-jährigen Fußgänger.

Beim Herunterfahren von diesem Parkplatz (Archivbild) in Bochum-Weitmar kam es zum Unfall mit einem 77-jährigen Fußgänger.

Foto: Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Bochum-Weitmar  Beim Herunterfahren von einem Parkplatz in Bochum hat ein Autofahrer einen Fußgänger angefahren. Der 77-Jährige stürzte, verletzte sich schwer.

Ein 77 Jahre alter Bochumer ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Weitmar-Mitte schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der Mann gegen 16.30 Uhr zu Fuß an der Hattinger Straße unterwegs, als ein 89-jähriger Autofahrer den Parkplatz in Höhe der Hausnummer 338 verlassen wollte.

An der Zufahrt zum Parkplatz streifte der Autofahrer den Fußgänger mit seinem Wagen. Wie Polizeisprecher Jens Artschwager berichtet, sei der Unfall bei Schrittgeschwindigkeit geschehen; offenbar habe der Fahrer falsch eingeschätzt, wie schnell der Fußgänger die Einfahrt überqueren würde.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

77-jähriger Bochumer nach Sturz in Klinik gebracht

Der 77-Jährige stürzte und erlitt nach Angaben der Polizei dabei schwere Verletzungen. Er sei mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden, wo er stationär behandelt wurde. Der 89-Jährige durfte seine Fahrt fortsetzen. (ska)

Diese Texte haben viele Menschen interessiert

  • Zwangsversteigerung in Bochum: Um diese Immobilien geht‘s
  • Teurer Führerschein: Warum Fahrschüler mehr Stunden brauchen
  • Sandra Hüller begeistert in Bochum: „Wunderbar uneitel“

Mehr lesen über

  • Blaulicht in Bochum: Meldungen der Polizei und der Feuerwehr

Kennen Sie schon den Instagram-Account der WAZ Bochum?

Weitere Themen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *